Ein Roborock Qrevo habe ich ja schon eine Weile im Einsatz und parallel dazu fährt auch noch ein S7 MaxV hier seine Runden. Ab März gibt es dann endlich die Fusion von beiden Saug- und Wischrobotern Mops und KI Kamera in Form des Roborock Qrevo MaxV. 😲

Sobald ich die Finger an den neuen Qrevo MaxV bekomme, werde ich dazu auf jeden Fall ein Video erstellen.

Schmutz an Ecken und Kanten? Nein, danke.

Die Wischfunktion des Roborock Qrevo MaxV kommt im Doppelpack: Ausgestattet mit zwei rotierenden Wischmopps entfernt der Saug-Wisch-Roboter zuverlässig auch hartnäckige Verunreinigungen. Mit dem neuen FlexiArm Design™ und Edge Mopping System geht das sogar eng an Ecken und Kanten entlang. Einer der Wischmopps lässt sich bis auf 1,85 mm an jede Kante heran ausfahren – mit 98,8% Kantenabdeckung.

Saugstark unterwegs

Der Roborock Qrevo MaxV beseitigt mit einer Saugkraft von 7.000 Pa alle Arten von Verschmutzungen mühelos. Für eine rundum sorgenfreie Reinigung rotiert das Mopp-System mit 200 U/min. Erkennt der Saug-Wisch-Roboter einen Teppich, hebt er seinen Doppelmop automatisch um 10 mm an.

Die Multifunktions-Dockingstation 2.0

Die neue und verbesserte Multifunktions-Dockingstation 2.0 des Roborock Qrevo MaxV ist nicht nur der zentrale Hub für den Saug-Wisch-Roboter, sondern bietet auch umfassende Selbstwartungsfunktionen: Die Wischmopps werden mit 60 °C heißem Wasser gereinigt und mit 45 °C warmer Luft getrocknet. Die Station füllt zudem den Wassertank und entleert den Staub – vollkommen automatisch.

Nützlich: Der Verschmutzungsgrad der Wischmopps wird automatisch überwacht und der Selbstreinigungsvorgang erst gestoppt, wenn die Wischmopps sauber sind. Der zuvor gereinigte Bereich wird bei sehr hoher Verschmutzung ebenfalls erneut gereinigt.

Intelligenter Haushaltshelfer

Der Roborock Qrevo MaxV befördert alltägliche Reinigungsarbeiten mit dem intelligenten Sprachassistent „Hello Rocky“ (keine Internet-Verbindung notwendig) und moderner reaktiver KI-Hinderniserkennung und -vermeidung auf ein neues Level. Für noch mehr Komfort sorgen die Möglichkeit der Videotelefonie und eine automatische Bürstenanhebung.

Die UVP für den Roboter ist 999 EUR. Bleibt abzuwarten wie schnell die Preise wirklich fallen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert