Durch mein jüngsten Wechsel auf das Samsung Galaxy S7 habe ich jetzt wieder Bedarf an einer MicroSD Speicherkarte. 128 GB sollten es diesmal sein und nicht mehr als 40 EUR sollte sie kosten. Am Ende bin ich dann bei einem Modell von SanDisk und einem von Lexar gelandet. Auf dem Papier war die Lexar 633x der SanDisk Ultra überlegen, aber ein paar Testläufe mit CrystalDiskMark haben dann doch gezeigt, dass die SanDisk Ultra mit mit 95 MB/s Lese- und 45 MB/s Schreibgeschwindigkeit, der Lexar mit 83 MB/s und 22 MB/s doch um mehr als eine Nasenlänge überlegen ist. Preislich geben sich die beiden Konkurrent hier nicht viel. Die SanDisk Ultra kostet 36,99 EUR und die Lexar Karte 35,99 EUR.

Der Langzeittest wird zeigen, ob SanDisk die richtige Wahl war, aber bisher hatte ich doch recht gute Erfahrungen mit SanDisk Speicherkarten verschiedenster Größen gehabt.

Das nächste Upgrade wird dann vielleicht mal die erste 200 GB MicroSD, wobei die Preise hier noch etwas fallen müssen, bis ich da zugreifen werde.

Lexar 128 GB MicroSD: http://amzn.to/2bP9PNE
SanDisk 128 GB MicroSD: http://amzn.to/2bNIpXP

► Bulaland Blog: http://bulaland.de/
► Bulaland auf Facebook: http://www.facebook.com/Bulaland/
► Bulaland auf Twitter: http://twitter.com/oberbula
► Bulaland auf Google+: http://bit.ly/1mqfo1l
► Bulaland auf Instagram: http://www.instagram.com/oberbula/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert